Die Polonaise

Jekami- Nachmittag

(jeder kann mitmachen)

am 19.Februar 2014

Einladung

Hoch her gings beim Jekami – Nachmittag der Sudetendeutschen Landsmannschaft.

Ein buntes Faschingstreiben bei dem jeder spontan etwas vorspielen und  etwas vorlesen konnte. So entstand ein lustiges abwechslungsreiches Programm mit guten Einlagen. Auch Gäste aus Pegnitz und Fichtelberg waren angereist und sind herzlich aufgenommen worden.

Alle Teilnehmer waren überrascht von dem guten Ablauf sowie der inhaltlichen Gestaltung und es gab viel Beifall. Manfred Kees hatte eine Büttenrede vorbereitet, Gerda Mühlbacher brachte die Teilnehmer mit einer Faschingsgymnastik ins schwitzen, Rudi Kiesewetter aus Fichtelberg trug in Reichenberger Mundart vor und seine Frau spielte gekonnt einen Sketsch. Marianne Lerch erklärte mit launigen Worten was „Die Frauen alles falsch machen“ und spielte zusammen mit Manfred Kees eine Gerichtsszene vor. Natürlich durfte auch eine Faschingspolonaise nicht fehlen. Ergänzt haben das Programm mit Kurzvorträgen und lustigen Geschichten auch Dieter Lux, Udo Krumpholz, Christa Helger und Jörg Pawlofsky.

Einfach Spitze! Auch die Pegnitzer Gäste haben „Jekami“ ausdrücklich gelobt.

Manfred Kees

19.02.2014