Marianne Stiefl im Kreise ihrer Angehörigen; links Bürgermeister Jürgen Masel von Bindlach

Marianne Stiefl

80 Jahre

Das Herz schlägt für die Egerländer Heimat

so titulierte der Nordbayerische Kurier am Samstag, 8. September 2012 für Marianne Stiefl. Frau Stiefl, die Ehefrau vom Bindlacher Ortsobmann der Sudetendeutschen Landsmannschaft, hat ihren 80. Geburtstag gefeiert. Geboren in Mühlbach, Kreis Eger, wurde die kaufmännische Angestellte 1946 nach Bad Tölz vertrieben. 1950 schloß sie sich der Eghalanda Gmaoi an und setzte sich für die Anliegen der Sudetendeutschen Landsmannschaft ein. Seit ihrer Heirat mit Joseph Stiefl wohnt die in Bindlach. "Mein Herz wird immer für die Heimat schlagen", sagt sie. Wo immer bei den Egerländern Heimatlieder in Mundart gesungen werden, ist Frau Stiefl mit dabei.

Das obige Bild zeigt sie mit ihrem Ehemann, den Enkeln Aaron und Saba, der Katze Sunny sowie dem Dritten Bürgermeister Jürgen Masel.