Egerländer Fasching

am  27.2.2014

Gmiatlich" gings zu beim Weiberfasching der Egerländer Gmoi Bayreuth.

Theresia Bartl die Vüarstäihare der Gmoi hatte geladen. Die originell maskierten Besucher kamen in Scharen, sogar aus Pegnitz waren Gäste angereist. Alle haben sich köstlich amüsiert und fröhlich gefeiert. Theo Knopf mit seinen beiden Konzertina sorgte wieder sehr gekonnt für die musikalisch Umrahmung. Ungezwungen und ohne großes Programm lief der Nachmittag ab.

Theresia Bartl, als Wikinger verkleidet, steuerte unauffällig die zahlreichen Beiträge der Narren und Närrinnen. Wie immer mit deutlicher Egerländer Mundart trug Hildegard Schilling vor. Auch Gertrud Schöner hatte einen Mundartbeitrag vorbereitet. „ Ich mog Rewinzala“ mit Marianne Lerch war ein weiterer musikalischer Höhepunkt. Adam Hofmanns Witzkaskade führte schnell zu schallendem Gelächter, ebenso wie die humorvollen Beiträge von Manfred Kees von der Sudetendeutschen Landsmannschaft. Auch die Kreisvorsitzende Margaretha Michel und ihre Pegnitzer Begleiterinnen  Frau Müller und Frau Overbeck steuerten Beiträge zum gelungenen Weiberfasching bei. 

Manfred Kees

04.03.2014

Gefährliche Sache

 

Herr Knopf mit seiner Konzertina

Frau Bartl, Herr Knopf + Herr Kees

Vordergrund: Familie Habla

I mog Riwinzela

Lustig ist das Zigeunerleben

Der Ecktisch

Udo Krumpholz